Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. August 2012

Nachtrag zum Poetry-Slam

Hier habe ich dazu was geschrieben & Bilder hinterlegt:

http://www.facebook.com/ArnoSchlick

Der Abend war recht schön trotz eines weniger überzeugenden Auftritts meinerseits.
Ich vermute, dass der Hauptgrund sein dürfte, dass Slams zu meiner Art von Texten und auch zu meiner Persönlichkeit generell weniger gut passen, als klassische Lesungen.
Naja, mit etwas mehr Übung sollte es dennoch nächstes Mal auch bei einem Slam wieder besser klappen, mein erster Slam-Auftritt in Erlangen war ja schliesslich ganz ok.
Und es muss ja nicht immer gut laufen, wichtig ist, wenn es so läuft, dass man etwas draus lernt und weiterhin offen bleibt für Anregungen! ;-)

Was interessant ist: Vor dem Auftritt bin ich im Stadtpark Fürth Spazieren gegangen, um das Lampenfieber auszuhungern & habe dabei dieses Foto von einer Pappel-Allee an der Pegnitz (etwa auf Höhe des Helene-Lange-Gymnasiums) gemacht.



Mich haben Pappeln - insbesondere Pyramidenpappeln (Populus nigra var. 'Italica') - schon immer fasziniert. Allerdings nicht ungebrochen, da ich sie - vor allem in Reihe gepflanzt - auch immer irgendwie als abweisend und elitär empfunden habe. Sie haben etwas klassisch-Italienisches, aber hintereinander aufgereiht halt auch den ennuyierenden Hauch von Ehrenhalle, Friedhof & Mysterien-Kult. Einen Tag danach (gestern also) habe ich das Foto nochmals angesehen & spontan ein Gedicht in Reimen dazu geschrieben, an dem ich bis heute gefeilt habe. Das Foto vom Sonntag habe ich dafür zur Illustration gespiegelt, was den Allee-Eindruck noch verstärkt und den Text noch betont.

Ist ein kleines Dankeschön an alle, die am Sonntag da waren und auch an Michl, den Moderator, sowie Sabrina, mit der ich noch eine herzerfrischende Diskussion während des Abbauens geführt habe. :-)

... das Ergebnis seht Ihr gleich im nächsten Posting ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen